Auf den folgenden Seiten finden Sie mich und meine Firma im Web 2.0

Social Networks:

  • XING – Mein berufliches Aushängeschild. Falls Sie mehr über meine Expertisen im Bereich Beratung für SAP, Logistik und weitere Themen wissen wollen, schauen Sie hier nach. Auf XING leite ich auch eine Gruppe für Freelancer. Wer Interesse hat, einfach dort anmelden. Freuen würde ich mich, wenn auch etwas Engagement für die Gruppe eingebracht werden könnte.
    Wer noch nicht bei XING ist, kann sich hier anmelden.
    Wer XING und meiner Gruppe beitreten möchte, bitte hier klicken.
  • LinkedIn – Das LinkedIn-Profil hatte ich mal für meine internationalen Kontakte angelegt. Es sind alle Daten gepflegt und aktuell. Leider fristet es jedoch immer noch ein Schattendasein. Derzeit kann ich nicht absehen, ob und wann ich auf LinkedIn aktiver sein werde.
  • Twitter – Mein Firmen-Account bei Twitter. Da es für meine Firma in der Regel wenig Veränderungen bzw. Neuigkeiten gibt, weise ich hier auf interessante Beiträge hin, auf die ich bei meinen Streifzügen durchs weite Web gestoßen bin. Folgen Sie Mir! Freelancer Kollegen finden hier die Listen: IT-Umfeld und Kollegen. Bei IT-Umfeld finden sich Twitter-Accounts von Projektvermittlern, Recruitern, Systemhäusern und weiteren Firmen, die für IT-Freelancer bei der Projektsuche hilfreich sein können. Unter Kollegen sind selbständige IT-Profis und kleinere IT-Firmen gelistet. Auch der Bereich Projektmanagement ist vertreten. Vielleicht ist noch die Liste „Blogger“ interessant. Hier versuche ich Twitterer zu sammeln, die ein Blog über IT-Themen unterhalten. Alle Listen befinden sich im Aufbau. Das wird so bleiben, weil immer wieder neue Twitterer hinzukommen.
  • Firmenseite bei Facebook – Die Seite ist noch nicht wirklich in aufgebaut. Es ist auch ein kleines Experiment. Deshalb habe ich bislang keine Werbung für diese Seite gemacht. Aber auch dort finden sich viele Informationen aus dem Umfeld, in dem ich arbeite.
  • Ein Kurzinterview mit mir finden Sie im Blog von freelance.de: Mitglieder im Fokus: Heinrich Tenz, SAP Berater. Den Blog von freelance.de kann ich sehr empfehlen. Freelancer bekommen die Möglichkeit, sich per Kurzinterview dort vorstellen zu lassen. Dazu braucht mein kein zahlendes Mitglied zu sein.

 


Kommentare

Meine Seiten — 1 Kommentar

  1. Pingback: Sehr geehrte Besucher … | HT Unternehmer Consulting Services